CRETSCHMAR NEWS

Bonner Nordbrücke

Bonner Nordbrücke gesperrt – Lieferketten brauchen jetzt Luft zum Atmen.

Die Sperrung der Bonner Nordbrücke ab dem 09.02.2026 auf Jahre hinaus für Lastwagen ab 7,5 to stellt viele Unternehmen im Raum Köln/Bonn vor akute Herausforderungen: Umwege, längere Laufzeiten und eine deutlich geringere Planbarkeit im Tagesgeschäft.

In solchen Situationen zeigt sich, wie wichtig logistische Puffer sind.
Bei CRETSCHMAR setzen wir deshalb bewusst auf Pufferlager- und Konsolidierungskonzepte, um Verkehre zu entzerren und Abhängigkeiten von einzelnen Verkehrsachsen zu reduzieren. Rohstoffe aus Übersee oder Fertigwaren können zwischengelagert, gebündelt und zeitlich flexibel weitertransportiert werden – abgestimmt auf neue Routen, veränderte Zeitfenster und reale Verkehrslagen.

Das schafft Handlungsspielraum, wo Infrastruktur an ihre Grenzen stößt.
Nicht jede Verzögerung lässt sich vermeiden, aber ihre Auswirkungen lassen sich abfedern und somit nicht geplante Kosten vermeiden.

Sanierungen sind notwendig und richtig. Damit sie für Industrie, Handel und Logistik beherrschbar bleiben, braucht es intelligente Übergangslösungen: flexible Lagerstrukturen, vorausschauende Planung und Partner, die auch in Ausnahmesituationen mitdenken.

Wir sichern den Warenfluss, selbst wenn wichtige Verkehrsachsen vorübergehend wegfallen.

Sie suchen einen verlässlichen Partner für anspruchsvolle Herausforderungen in Ihren Logistikketten? Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Das könnte Sie auch interessieren....

Social Media

Indeed